Nach Beendigung der Bezirksmeisterschaft 2018 freuen sich die Gewehr- und Pistolenschützen der „Schießfreunde – Freischütz – Tell“ über einen erfolgreichen Abschluss. Im Medaillenspiegel des Bezirks 03 Linker Niederrhein konnten die Schützen 28 Medaillenplätze belegen und liegen damit  auf dem 4 Platz von 42 angetretenen Vereinen.

Bei weitem der erfolgreichste Teilnehmer war wieder Annis Charaf in der Schülerklasse. Mit der Luftpistole 10 m und der Luftpistole Mehrkampf belegte er jeweils den 1. Platz vor seinem Vereinskameraden Maximilian Schult auf Platz 2.  Außerdem gewann er den 1. Platz mit der Luftpistole Standard und mit der Mehrschüssigen Luftpistole. Bei den Juniorinnen belegte Bianca von Wershoven den 3. Platz. Ebenfalls erfolgreich mit der Luftpistole waren Christoph Gellhaus bei den Herren mit dem 2. Platz und Marion Hermanns bei den Damen II mit dem 3. Platz.

Bei der Sportpistole 25 m belegte Marion Hermanns den 1. Platz und bei den Herren gewann Markus Zitzmann den 1. Platz und Christoph Gellhaus wurde 3ter. Bei der Sportpistole Beidhändig gelang Bernhard Schedalke ein sehr guter 2. Platz.

Den Wettkampf der Olympischen Schnellfeuerpistole Gewann bei den Herren II Manfred Theißen und Christoph Gellhaus wurde 3. bei Herren I.

Mit der Freien Pistole konnte Hans-Joachim Link einen hervorragenden 2. Platz belegen.

Bei dem Schießen mit dem Revolver .357 Magnum erlangte Manfred Theißen einen 1. Platz und Wolfgang Schimmel einen  3.  Platz.  Letzterer erreichte außerdem mit der Perkussionspistole einen 2. Platz.

Auch auf den Plätzen 4 und nachfolgend wurden hervorragende Leistungen der Schützen erzielt und so freuen sich bereits 19 Schützen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole über eine Einladung zu den Landesmeisterschaften in Dortmund.

Zusätzlich freut sich die 1. Luftpistolenmannschaft nach einer schwachen Saison 2017 über den gelungenen Klassenerhalt für die Landes-Oberliga 2018. Mit den Schützen Christoph Gellhaus, Hans-Joachim Link, Markus Zitzmann, Marcel Piel und Peter Esser  konnten sie in einem spannenden Relegationswettkampf gegen den SC Tell Schmalbroich, den SV Bayer Wuppertal und den Haaner SV   doch noch an die guten Leistungen früherer Jahre anknüpfen und freuen sich nun auf die neue Saison in der Landes-Oberliga.

   

Besondere Termine  

25.08.2018 ab 09:00 Uhr

6. Tönisvorster Apfelturnier

   

Hinweis: Um PDF-Dateien zu öffnen benötigen Sie eine spezielle Software, z. B. den  Adobe Reader. Diesen erhalten Sie kostenlos bei  Adobe.

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: