Herbstarbeitstag des SFT

Drucken  

Bei sommerlichen Wetterbedingungen haben wir am 13.10. einen gelungenen Arbeitstag absolviert.

Bereits am Freitag wurde der Rasen der beiden Bogenwiesen gemäht , 5 Büsche auf Form gebracht

sowie einige Vorbereitungen für den Arbeitstag gemacht.  Bereits um 7.3o Uhr begannen dann die Arbeiten

mit den Kettensägen, bevor dann ab 9.30 Uhr die anderen hinzukamen.

Viele fleißige Hände  ( knapp 30 Personen ) haben wieder tatkräftig mit angepackt und bei bester Laune viel geschafft.

Die Restarbeit am Sichtschutz des KK-Stand wurde erledigt.

Am Container 1 wurde eine Stehle für die Wasserversorgung montiert, das Dach des Containers

abgefegt und in Richtung Zaun eine grundlegende Pflegemaßnahme durchgeführt. Die toten Äste und

Bäume wurden beseitigt, der Zaun freigeschnitten und schließlich 3 ausgewachsene Kirschlorbeerbüsche

aus dem Garten von Martina Gerlach - herzlichen Dank für die Spende! - schön platziert eingesetzt.

Alte Restbestände aus Holz wurden für das kommende Osterfeuer bereits zerkleinert und gelagert.

Der linke Torflügel kann jetzt weiter geöffnet werden und die Haltestange hinter dem Randstein zur Sicherung

eingesetzt werden. Eine kleine Änderung am Zaunpfosten hat dies wirkungsvoll ermöglicht.

Natürlich wurden auch die Scheiben und Ständer auf der Bogenwiese vor dem Winter reduziert und entsprechend

eingelagert. Defekte Scheiben wurden umgelagert. Jede Menge Laub wurde eingesammelt, die Büsche

in Form gebracht, der Bereich vor dem Vereinsheim gepflegt .  Auch der Pistolenstand wurde nicht vergessen.

An der Traktorgarage wurde die Elektrozuleitung für die 2. Brunnenpumpe im Leerrohr zum Schacht geführt,

der Bereich um das Brunnenrohr wieder aufgefüllt.

Gegen Mittag gab es dann den wohlverdienten Imbiss vor dem Vereinsheim, bevor dann alles wieder

sorgfältig weggeräumt wurde und gegen 14.oo Uhr der Arbeitstag seinen Ausklang fand.

Aber natürlich gibt es demnächst sicherlich auch wieder Einiges zu tun, doch freuen wir uns erst einmal über das Erreichte!!

Danke an das Team!!!

Peter Mikulaschek

Fotogalerie

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: