Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Freundschaft zwischen den Schießfreunden-Freischütz-Tell St. Tönis und dem SV De Leuker Swalmen aus den benachbarten Niederlanden trafen sich am 1. Februar zum 50ten Mal ca. 50 Pistolen – und Gewehrschützen beider Vereine auf der Schießsportanlage an der Gelderner Straße zu einem sportlichen und geselligen Abend. Darunter auch einige Mitglieder der ersten Stunde.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden gemischte Teams ausgelost, die aus Vertretern beider Vereine und unterschiedlicher Disziplinen bestanden. Angeboten wurden Kleinkalibergewehr freistehend und aufgelegt über 50 m und 100 m. Außerdem Luftgewehr, Sportpistole und Unterhebelrepetierer / Lever Action. Bis 22.00 Uhr wurde der Kälte getrotzt und mit kalten Fingern ins Schwarze gezielt. Anschließend wurde in geselliger Runde im Warmen bei einem kleinen Snack auf die Auswertung gewartet. Das beste Tagesergebnis erzielte Marvin Flüs mit dem Luftgewehr freistehend. Den ersten Platz belegte das 5te Team mit den 3 deutschen Schützen Lars Hendricks, Hermann-Josef Peiffer und Thomas Hox und den 3 Niederländern Maarten, Ricks Wuts und Leon in der Port. Unter Beifall der Anwesenden nahmen sie ihre Siegerpreise entgegen. Zum Schluss der gelungenen Veranstaltung übergab der Vorsitzende des S.F.T. Lars Kuhlenschmidt einen Erinnerungspokal an den Geschäftsführer Wilbert Beurskens aus Swalmen. Beide Vereine blicken positiv in die Zukunft und freuen sich auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen. Wie in der Vergangenheit wird das nächste sportliche Treffen wieder von den niederländischen Freunden organisiert.

Fotogalerie

Videos

   

Besondere Termine  

24.08.2019 ab 08:00 Uhr

7. Tönisvorster Apfelturnier

   

Terminlisten  

   

Ausschreibungen  

   

Hinweis: Um PDF-Dateien zu öffnen benötigen Sie eine spezielle Software, z. B. den  Adobe Reader. Diesen erhalten Sie kostenlos bei  Adobe.

   

Limitzahlen  

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: