Zum nun 51. Mal sind am Freitag, den 31. August 2019 die Pistolen- und Gewehrschützen zum Freundschaftsschießen zum SVDL nach Swalmen aufgebrochen.

Dabei war es für einige die erste Teilnahme, andere sind schon vom 1. Tag an dabei, darunter 2 ehemalige Vorsitzende der Niederländischen Sportler. Neu für die meisten war auf jeden Fall der Anblick der Anlage bei Tageslicht, denn bisher waren die Treffen überwiegend im November.

Nach einem freundschaftlichen Empfang und Hallo zwischen denen, die sich schon gut kannten, erfolgte zunächst die Bildung von gemischten Teams. 

Diesmal wurde ausschließlich mit Luftdruckgewehren und –pistolen geschossen. 

Mit viel Ehrgeiz wurde diese kleine „Pflichtübung“ neben ausgiebigen Gesprächen absolviert. Es wollte doch jeder am Ende des Abends im Siegerteam sein.

Tageseinzelsieger wurde Hermann-Josef Peiffer, der mit dem Luftgewehr Auflage 199 Ringe im 20-Schuß-Programm erreichte. Aber trotz der hervorragenden Leistung war er nicht im Siegerteam. Mit einem klaren Vorsprung vor den anderen Teams gewann das junge Team mit Cornelius Uhrmacher, Wilbert Beursken, Marcel Piel, Kenneth Speakman, Rainer Buschak und Cor Driessen den freundschaftlichen Wettkampf und alle erhielten dafür eine Medaille.

Gut gelaunt wurde auf der Rückfahrt schon überlegt, wann unsere Freunde uns im nächsten Jahr wieder in St. Tönis besuchen.

   

Besondere Termine  

Keine Termine
   

Hinweis: Um PDF-Dateien zu öffnen benötigen Sie eine spezielle Software, z. B. den  Adobe Reader. Diesen erhalten Sie kostenlos bei  Adobe.

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: