Durch die Intervention von Peter Mikulaschek (Leiter Bogensport) und der Zustimmung des Vorstandes konnte die Blasrohrgruppe am Samstag im Rahmen des  Apfelturniers 2021 auf unserer Anlage den ersten öffentlichen Auftritt auf der kleinen Bogenwiese absolvieren. In Anlehnung an die Bogenschützen auf der großen Bogenwiese haben die Blasrohrschützen ebenfalls 3 Pfeile auf eine Distanz von 7 Meter geschossen. Durch die 6 Turnierteilnehmer wurden von 4.320 möglichen Ringen 3.815 Ringe erzielt. Für die kurze die wir trainieren konnten war das eine sehr beachtliche Ringzahl.

Die Teilnehmer waren Michael v. Stralen mit 667 Ringen auf Platz 1 und Apfelkönig, Olaf Dröge mit 655 Ringen auf Platz 2 und Werner Sassenrath mit 643 Ringen auf Platz 3 sowie Lea Gregorius mit 635 Ringen, Peter Nobel mit 584 Ringen und Michael Wunder mit 619 Ringen sehr erfolgreich.

Nebenher haben wir gute Gespräche geführt, viel gelacht, das schöne Wetter und das Grillgut von Harald genossen. Die Bogenschützen des SV „Sturm 03“ aus Uedem haben sehr lobend über das Apfelturnier gesprochen und bereits angekündigt eine Gegeneinladung auszusprechen. Auch haben sie eine eigene Blasrohrsportgruppe ins Leben gerufen was uns die Gelegenheit zu einem kleinen Vergleichswettkampf geben wird.

Ein besonderes Dankeschön gilt aber noch den vielen Helfern an diesem Tag die das Grillen und das Catering übernommen haben und uns alle mit vielen Leckereien versorgt haben sowie den anderen Helfern die bisher nicht genannt und für den Aufbau, die Kuchen- und Salatspenden und die Durchführung des Apfelturniers beteiligt waren.

Ein ganz besonderer Dank und Lob der Blasrohrgruppe geht an Peter Mikulaschek der die Planung und die Durchführung des Turniers alleine auf seinen Schultern getragen hat.

Vielen Dank Peter

Fotogalerie 

(Werner Sassenrath)

 

   

Besondere Termine  

09.10.2021 ab 12:00 Uhr

Tag der Sportvereine in St. Tönis

   

Terminlisten  

   

Hinweis: Um PDF-Dateien zu öffnen benötigen Sie eine spezielle Software, z. B. den  Adobe Reader. Diesen erhalten Sie kostenlos bei  Adobe.

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)