Liebe Mitglieder,  

Nach unserer Vorstandssitzung in der letzten Woche, möchte ich gerne ein paar Infos an Euch weitergeben: 

- Der SFT ist als Verein dem BRNSW beigetreten. Der BRNSW ist ein Dachverband, der für seine behinderten Mitglieder u.a. Meisterschaften , Infoveranstaltung, usw. anbietet. Nähere Infos und Voraussetzung der Teilnahme dazu unter https://www.brsnw.de.  

Als Ansprechpartner ist dort Udo Walter aktiv. Bei Interesse meldet Euch bitte direkt bei Ihm unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind aktuell keine Treffen in größeren Gruppen möglich. Daher hat sich der Vorstand entschieden, die jährliche Jahreshauptversammlung nicht im März durchzuführen. Die Versammlung werden wir auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Sobald ein realistischer Termin abzuschätzen ist, werden wir diesen bekanntgeben. Unsere Satzung gibt diesen Spielraum her und auch die Bundesregierung hat eine Sonderreglung des BGB auf das Jahr 2021 ausgeweitet. Der aktuelle Vorstand bleibt bis zu einer Möglichkeit einer Präsenzveranstaltung voll geschäftsfähig im Amt. 

- Das Land NRW hat zum 22.02. seine Coronaschutzverordnung verändert. Darin ist auch eine Veränderung für den Sport enthalten. Es dürfen max. 2 Personen ( Haushalte ) im Freien mit einem Mindestabstand von 5m aktiv sein. Neben dieser Lockerung sind aber auch die Voraussetzungen dafür verschärft worden. In der Verordnung ist beschrieben, dass die Verantwortlichen des Vereins den Zugang zu beschränken haben, so dass eine unzulässige Nutzung ausgeschlossen ist. 

Dies können wir in unserem Verein (leider!) nicht gewährleisten. Wir als geschäftsführender Vorstand stehen in der Verantwortung und müssten auch die Strafen bei Missachtung übernehmen. Wir haben uns daher gestern im Vorstand einstimmig dazu entschieden, das Gelände nach wie vor geschlossen zu lassen. Die Verordnung gilt bis zum 7. März. Wir hoffen im März auf weitere Lockerungen.  Wir bitten daher nochmal um Euer Verständnis. 

Bei Rückfragen sprecht mich gerne direkt und per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. 

Passt weiterhin auf Euch auf und bleibt gesund ! 

 

Für den Vorstand 

 

Lars Kuhlenschmidt 

   

Terminlisten  

   

Ausschreibungen  

   

Hinweis: Um PDF-Dateien zu öffnen benötigen Sie eine spezielle Software, z. B. den  Adobe Reader. Diesen erhalten Sie kostenlos bei  Adobe.

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: