Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir am 23.6. für eine 4.Abschlussklasse der Montessori-Schule aus Krefeld ein schönes Bogenschiess-Event veranstaltet.

Begleitet von 2 Lehrerinnen und vielen Eltern sowie Geschwistern haben wir 9 Kindern das Bogenschiessen als Überraschungsaktion veranstaltet. Schön aufgebaute Bierzeltgarnituren und gut gefüllte Futterstationen sorgten für eine sehr nette und angenehme Atmosphäre begleitend zum Sport.

Die Kinder haben 3 Stunden lang sehr konzentriert unseren Anweisungen Folge geleistet - und einige Eltern waren sehr erstaunt, wie diszipliniert alles ablief.

Regelmäßige Trinkpausen waren sehr notwendig, bei Temperaturen um 33 Grad. Doch unsere kleine Bogenwiese war mit dem Halbschatten schon ein idealer Ort. Ich denke alle haben ein unvergessliches Erlebnis zum Grundschulabschluss gehabt.

Peter Mikulaschek

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)