Unser 7. Apfelturnier

Drucken  

Völlig ungewöhnlich war das Wetter bei unserem 7. Apfelturnier. Bei andauerndem Sonnenschein, wenig Wind und 30° Außentemperatur war es diesmal den ganzen Tag über trocken. Aber um das richtige Apfelturnierfeeling  zu haben, ließen wir uns dennoch etwas einfallen...

Nachdem bereits ab Freitagmittag der Aufbau und das Herausputzen der Vereinsanlage angelaufen war - es waren 20 Vereinsmitglieder beteiligt -, startete Samstag morgen ab 6.15 der finale Aufbau für den Wettkampf. So konnte alles stressfrei und in Ruhe für die beiden 30m Durchgänge vorbereitet werden.

Natürlich wurde auch bestens für das leibliche Wohl der Aktiven und Helfer gesorgt.

Beide Wettkampf-Durchgänge liefen problemlos ab und die Sonderwertungen sorgten für gute Stimmung. Auch muss festgehalten werden, das unsere Kampfrichter durch besondere Kostümwahl den Wettkampf deutlich auflockerten. Zur allgemeinen Ablenkung sorgte auch ein Dart-Wettkampf, der sehr gut angenommen wurde.


Wie gewohnt wurden Apfelkönigpokale in den drei Kategorien Bogen ohne Visier, Recurve und Compound ausgeschossen. Bei dieser Sonderwertung konnten wir nicht umhin, unseren zum Rasensprenger umgebauten Scheibenwagen einzusetzen, damit die Teilnehmer nicht auf die gewohnte Regenatmosphere verzichten mussten. 5 von 6 Apfelkönigpokale konnten vergeben werden, der Supercup blieb allerdings zum 7. Mal stehen. 


Bei der abschließenden Siegerehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Lars Kuhlenschmidt konnten auch viele gute Ergebnisse bekanntgegeben werden.

Alles in allem war das wieder einmal ein sehr gut gelungenes Apfelturnier, unsere Gäste haben sich wohl gefühlt, hatten Spass und haben sich vielfach bei uns persönlich bedankt. Natürlich darf ich nicht vergessen, dem ganzen Team zu danken - es war perfekt!

Peter Mikulaschek

Abteilungsleiter Bogen

Fotogalerie
Ergebnisse

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: