Am 21.09.2022 ging es für die Freihand-Luftgewehr Mannschaft zum ersten Auswärts-Wettkampf in dieser Saison. Gastgeber war die BSG Holten in Oberhausen-Holten.
Geschossen wird dort in einem Kastell auf 15 elektronischen Anlagen. Besonderheit ist, dass die Anlagen auf zwei Etagen verteilt sind.

Nach Ankunft und kurzer Begrüßung konnte der Wettkampf dann starten. Lars Hendriks erreichte nach den 40 Wertungsschüssen eine Ringzahl von 374 und belegte somit die erste Position in der Mannschaft. Er hatte somit das Vergnügen, gegen den besten Schützen der anderen Mannschaft anzutreten. Leider reichte das Ergebnis nicht und er verlor sein Duell mit 374 - 385 Ringen. Somit ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung.

Die zweite Position in der Mannschaft konnte Lars Kuhlenschmidt erreichen. Er verbesserte sein Ergebnis aus der letzten Woche um drei Ringe und erreichte ebenfalls 374 Ringe. Da die letzte 10er Serie jedoch schlechter als die von Lars Hendriks war, wurde er an Position zwei geführt. An dieser Stelle gewann er seine Partie mit 374 - 366 Ringen. Für uns bedeutete das den Ausgleich zum 2:2 und es war wieder alles offen.

Als letzter Schütze in die Wertung schaffte es Marvin Flüs. Er konnte sein Ergebnis der letzten Woche nicht ganz halten und rutschte auf 369 Ringe ab. Eine sieben in der letzten Serie machte einem Ergebnis von über 370 Ringen einen Strich durch die Rechnung. Seine Begegnung konnte er jedoch trotzdem recht deutlich mit 369 - 346 Ringen für sich entscheiden und sicherte uns die zwei Mannschaftspunkte zum 2:4 Sieg.

Lukas Münnemann schoss seinen ersten Ligawettkampf an diesem Tag. Er erreichte eine Ringzahl von 345 Ringen. Für die drei Wertungsschützen reichte das Ergebnis zwar nicht, jedoch konnte er auf Position vier sein Gegenüber mit 345 - 334 Ringen bezwingen.

Felix Flock konnte leider nicht an dem Wettkampf teilnehmen. Reiste jedoch trotzdem als Unterstützung mit an.

Aus zwei Liga Partien konnte unser Team als Aufsteiger somit bisher zwei Siege einfahren. Eine sehr gute Leistung.

2. Wettkampf - Landesliga Luftgewehr

2. Wettkampf - Landesliga Luftgewehr Zwischenstand

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)