Gewehrjugend

  • Drucken
  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 21.06.2017 11:23

    Wir sind die Jugend der Gewehrabteilung. Ab 12 Jahren kann man unseren Sport ohne weitere Hindernisse ausüben. Bei diesem Sport werden Körper und Geist perfekt kombiniert, weshalb dies den perfekten Ausgleich zur Schule und anderen Hobbys bildet. Zusätzlich werden zwischenmenschliche Fertigkeiten vermittelt. Dazu gehören das Vermitteln des eigenen Sports an Personen die diesen Sport zum ersten mal bestreiten oder das Organisieren von Gemeinschaftsveranstaltungen.

    Geistige Fertigkeiten, die vermittelt werden:

    Körperliche Fertigkeiten:

    Bei uns geht es im Training leistungsorientiert zu, um jeden die beste Entwicklung zu ermöglichen und uns auf Wettkämpfe vorzubereiten, damit wir dort um Gold mit schießen können.

    Zur Zeit gibt es eine Ligamannschaft die nur aus uns  Jugendlichen besteht und gemeinsam in der Liga auf die Jagd nach dem Aufstieg geht. Dies ist ein sehr guter Anreiz, denn es ist ein sehr schönes Gefühl Teil eines Teams zu sein und den Verein zu repräsentieren. Die Fahrten und die Jagd nach dem Ziel schweißen zudem die Mannschaft stark zusammen. 

    Aber auch außerhalb des Trainings oder von Wettkämpfen treffen wir uns um unseren Körper fit zu halten oder das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

    Um fit zu bleiben treffen wir uns oft spontan zum gemeinsamen Sport. Dort spielen wir dann zum Beispiel Basketball, Fußball oder Laufen und noch vieles mehr, dabei steht der natürlich der Spaß an erster Stelle.

    Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken veranstalten wir öfter mal einen Spieleabend, eine LAN-Party, einen Filmabend oder Trampolin springen, oder fahren an heißen Tagen auch gemeinsam Eis essen.

    Trainingszeiten:

    Wochentag Uhrzeit Kommentar
    Freitags19:00 - 20:30 Uhr

    Jugend (mit Trainer)

    Kontakte:

    Felix Flock
    Sportleiter Gewehr
    E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon:
    02151/7633888

    Ansprechpartner für das Jugendtraining:

    Natalja Rogalski
    Trainerin Sommerbiathlon
    E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Marvin Flüs
    Jugendwart
    E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Mobil:
    0162 2479808
    Lars Hendriks
    Jugendtrainer Gewehr
    E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!