© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Am Sonntag, den 24. September konnten die Biathleten des SFT einen weiteren Meilenstein in ihrer noch relativ jungen Vereinsgeschichte meistern. Nach intensiver Wettkampfvorbereitung und einem erfolgreichen Debut in Kevelaer, sind unsere Sportler in ihrem ersten offiziellen Sommerbiathlon in der Disziplin Einzelwettkamp auf der Sportanlage des Postvereins Hannover an den Start gegangen.

Beim Einzelwettkampf werden von den Athleten vier Runden je 750m absolviert, wobei nach jeder Runden eine Schießeinheit von je 5 Schuss, abwechselnd im Liegend- und Stehendanschlag zu absolvieren sind. Für jede stehengebliebene Scheibe werden 30 sec zu der Gesamtrundenzeit dazu addiert.

Pünktlich um 9.30 Uhr wurde der Wettkampf in Hannover eingeleitet. Für die nötige Abkühlung beim Laufen sorgte der zwischenzeitliche Regenschauer, was sich auch negativ auf das Schießen auswirkte. Am Ende des Wettkampfes sorgte die Leistung des SFT wieder mal für eine große Überraschung. In der Junioren-Klasse sicherte sich Marvin Flüs mit einer Gesamtzeit von 21:20 min und nur 3 Schießfehlern, mit einem Vorsprung von 1:44 min souverän den ersten Platz. In der Herren-Klasse II erzielte Waldemar Rogalski mit einer Gesamtzeit von 25:32 Platz drei. Den Sprung aufs Treppchen verpasste Natalja Lizunova mit einer guten Gesamtzeit von 25:53 min und sicherte sich Platz vier.

Beim nächsten Wettkampf geht es für die Biathleten des SFT erst mal ohne Gewehr weiter. Nächste Station ist bereits am 10. Oktober der Seiden Raupen Cross in Krefeld.


Hello 3