© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

 Am Sonntag, den 22. April 2018 fand er bereits zum 4. mal statt, der Apfelblütenlauf in Tönisvorst. Unter den 1.500 Läufern war auch die Sommerbiathlon-Abteilung in voller Stärke vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein startete gegen 13:00 Uhr der 5km-Lauf, auf den sich unsere Sommerbiathleten bereits sehr gefreut und in den vergangenen Wochen intensiv vorbereitet hatten.

Aufgeteilt in verschiedene Startblöcke (je nach erwarteter Zielzeit) ging es vom Start an der St. Töniser Straße in die Huverheide. Entlang der Apfelplantagen wurden die Läufer von den Zuschauern, Spaziergängern, Radfahrern und Anwohnern angefeuert. Aufgrund des warmen Wetters wurde auch die, für Läufe dieser Länge unübliche, Verpflegungsstation dankend angenommen. Nach rund viereinhalb Kilometern ging es bereits auf die 500m lange Zielgerade, an der sich auch die meisten Zuschauer versammelt hatten. Noch einmal kurz die Zähne zusammenbeißen und geschafft. Nachdem Zieleinlauf bei „action medeor e.V.“ standen zwei Dinge sehr schnell fest:

1. Jeder ist völlig erschöpft und froh im Ziel zu sein und

2. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Die beste Motivation für das kommende Jahr ist hierbei, dass alle Läufer der Sommerbiathlon-Abteilung ihre Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr bzw. ihre Zeiten aus dem Training beim Apfelblütenlauf unterbieten konnten.

Der Apfelblütenlauf ist ein Benefiz-Lauf zugunsten des Medikamentenhilfswerks „action medeor e.V.“.

Hello 3