© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Am 11.05.2019 stand für die drei Sommerbiathleten Philipp Engelen, Nikolai Lukovich und

Marvin Flüs die Landesmeisterschaften im TargetSprint an. Bei der Disziplin müssen 3 x 400m zurückgelegt werden, welche von 2 Schießeinheiten unterbrochen werden und dabei stehen dem Athleten je 15 Schuss zur Verfügung für die 5 Treffer, bevor es wieder ans Laufen geht.

Für Nikolai Lukovich (Juniorenklasse) und Marvin Flüs (Herren I Klasse) stand am Anfang jeweils ein Qualifikationsrennen an. In diesem konnten sich beide souverän für den jeweiligen Finallauf qualifizieren. Am Ende des Wettkampftages haben Philipp Engelen in der Jugend M Klasse, Nikolai Lukovich in der Juniorenklasse und Marvin Flüs in der Herren 1 Klasse jeweils den Vizelandesmeistertitel erringen können.

Nur eine Woche später ging es für  Nikolai Lukovich nach Mademühle (Hessen) zur Landesmeisterschaft vom Sommerbiathlon in den Disziplinen Sprint und Massenstart. Dort konnte Nikolai Lukovich im Sprint mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf den zweiten Platz den Landesmeistertitel erringen.

Beim Massenstart am selben Tag kam Nikolai Lukovich nach 29:03 Minuten mit seinem Konkurrenten gleichzeitig ins Ziel und somit konnte er im zweiten Rennen seinen zweiten Landesmeistertitel erringen. Das Fazit der 2 Landesmeisterschaften fällt somit sehr positiv aus mit 2 Landesmeistertiteln und 3 Vizelandesmeistertiteln in 5 Wettkämpfen.

Hello 3