100 Schuss Pokal 2019 in Essen - Ein interessanter und erfolgreicher Wettkampf Tag!

Drucken  

Am 24.03. 2019 fuhren 14 Pistolenschützen des SFT St. Tönis bei schönem Wetter ins Landesleistungszentrun nach Essen Bergeborbeck zum 100- Schuss- Pokalturnier. 100 Schuss sind das 2,5 Fache eines normalen Wettkampf Progannes. Und das Fünffache eines Schülerwettkampfs. Dieser Aufgabe stellten sich auch die 13 jährige Anna sowie Jochen und Marvin die erst seit 4 Monaten im Verein sind. Die Sportschützen wurden von Verwandten und Freunden begleitet. Sie konnten über Bildschirme den Wettkampfverlauf ihrer Lieben mitverfolgen und fanden das sehr spannend.

Im Wettkampf wurden Folgende Platzierungen erreicht:
Die Erste Mannschaft mit Annis, Markus und Peter belegt den 2. Platz.
Die zweite mit Achim, Bianka und Anna kam auf Rang 4.
Erste Plätze in der Einzelwertung in den jeweiligen Klassen belegten Achim, Annis und Bianka.
2. Plätze Anna, und Peter.
Einen 3. Platz belegte Yousouf.
In der Disziplin 357 Mag belegte die Mannschaft mit Wolfgang, Manfred und Torsten den 2. Platz, sowie Wolfgang einen 1. Platz.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Anna. Die 13 jährige erreichte 747 Ringe. Das sind satte 150 Ringe bezogen aufs 20 Schuss Schülerprogramm. Auch die Leistungen von Jochen und Marvin waren richtig gut. Bezogen auf das 40 Schuss Erwachsenen Programm sind das nach erst 4 Monaten Training schon ein 7,2er und ein 8er Schnitt.
Zufrieden fuhren wir nach St. Tönis zurück und freuen uns bereits auf das nächste 100- Schuss- Turnier im kommenden Jahr.

 

   

Limitzahlen  

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: