© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

In lockerer Wettkampfatmosphäre traten am Samstag, den 21.01.2023 ca. 50 Bogenschützen*innen zur offenen Landesmeisterschaft NRW im BRSNW an. Austragungsort war wie bereits bei der Bezirksmeisterschaft im November 2022 die Schulsporthalle in Duisburg-Mündelheim. In bewährter Form wurde der Wettkampf durch den Verein BSG Duisburg-Buchholz e.V. ausgerichtet. Während am Vormittag die Diziplin „Recurve“ im Vordergrund stand, traten am Nachmittag die Compound- und Blankbogenschützen*innen an.

Vom SFT-St.Tönis waren vier Vereinsmitglieder*innen gemeldet. Leider konnten nur die Schützinnen Judith Rabenstein (Recurve Damen) und Ursula Thomas (Compound Seniorinnen) antreten. Beide konnten ihren Wettkampf mit dem Titel Landesmeisterin erfolgreich beenden.

Judith schoss im 1. Durchgang 204 Ringe und steigerte sich im 2. Durchgang auf 210 Ringe. Mit der Gesamtringzahl 214 gewann sie in der Bogenklasse Recurve Damen. Ursula schoss im 1. Durchgang 205 Ringe und in 2. Durchgang 187 Ringe. Die Gesamtringzahl von 392 reichte in der Alterklasse Compund Seniorinnen für den 1. Platz aus. Die jeweiligen Ergebnisse stellten für beide eine deutliche Verbesserung zur „Offenen Bezirksmeisterschaft“ dar. Glücklich über diesen Erfolg beendeten beide den Wettbewerb.

Am letzten Wochenende im Februar 2023 findet die Deutsche Meisterschaft im Para-Bogensport in Saarbrücken-Gersweiler statt.

U. Thomas

 

Ergebnisse: