© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Für das beliebte offene Liga-Turnier am 17. Dezember 2023 waren die 16 Recurve-Startplätze schon Mitte Oktober innerhalb weniger Stunden ausgebucht; ein Glück, dass Iris Mikulaschek frühzeitig Liga-interessierte Mitstreiter gefragt und die Anmeldung in die Hand genommen hatte. Leider fiel Jakob verletzungsbedingt aus, aber für die Liga-Neulinge Tim, Bastian und Helena war es cool, zusammen mit Bundesliga-Athleten an der Schießlinie zu stehen.

Das Niveau war gut; direkt zu Beginn parierte die SFT-Mannschaft den ersten Satz der Red Devils Iserlohn mit 56:56, gewann dann den zweiten Satz und schließlich auch das Match. Im zweiten Match begann SFT mit starken 57 Ringen gegen die 56 Ringe von Grün-Weiß Holten I, die das Match aber schließlich für sich entscheiden konnten; keine Schande für uns, gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers zu verlieren, die sich im Goldfinale erst nach Stechen dem hauchdünnen Sieger KSL geschlagen geben musste.

Das dritte Match konnte SFT wieder gewinnen, aber danach hatten die anderen Teams mehr Glück, so dass wir schließlich in der Gruppe A noch von Rang 5 auf Rang 6 rutschten. Die spannende Finalphase verfolgten wir als Zuschauer und genossen dabei das leckere Catering. Dieser lange Sonntag in Holten war für das SFT-Team eine tolle Erfahrung und gute Liga-Übung!

Katja Landwehrs

   

 

Fotogalerie