© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Bei den diesjährigen RSB-Landesmeisterschaften der Bogenschützen, die am vergangenen Wochenende in Düren stattfanden, erzielten die Recurve-Bogenschützen des SFT St. Tönis hervorragende Platzierungen.

Bereits am Samstag sicherte sich Helena Landwehrs mit 545 Ringen überlegen den Titel in der Jugendklasse weiblich. Ebenso wie Jakob Floeth in der Jugendklasse männlich mit 529 Ringen. Zusammen mit Isabel Kolfenbach (480) gewannen sie auch die Mannschaftswertung mit sehr guten 1554 Ringen.

Gute Ergebnisse gab es auch in der Qualifikationsrunde bei den Damen und Herren. Samuel Thieme belegte hier Rang 7 (548) und Iris Mikulaschek Rang 3 (538). Leider verlor Samuel sein Viertelfinalmatch, während Iris Mikulaschek erst  im Halbfinale der späteren Landesmeisterin Meike Räder unterlag und dann auch  im Kampf um Bronze das Nachsehen hatte. Zusammen mit Denise Ingenlath (498) und Jasmin Kuhlmann (318) konnte sie sich jedoch über 1354 Ringe und den zweiten Rang in der Damen-Mannschaftswertung freuen.

Medaillen gab es auch in den Masterklassen. Dr. Peter Mikulaschek (505), Jörg Rheims (490) und Frank Bödecker (479) errangen hier mit 1474 Ringen Bronze. Die Damen wurden überlegen Landesmeister. Iris Schwarzer (525), Sabine Möller (492) und Babette-Vanessa Philipp (373) erzielten 1354 Ringe.

Drei weitere Medaillen und einen Rekord gab es in der Seniorenklasse. In der Einzelwertung wurde Josef Gentges mit 532 Ringen Landesmeister. Bronze holte sich Udo Walter (506). Zusammen mit Klaus Thiede, der mit 504 Ringen den undankbaren  4. Platz belegte, erkämpften die Drei mit sehr guten 1542 Ringen einen neuen „deutschen Rekord“ und den Landesmeistertitel bei den Senioren.

Weiter gute Platzierungen und Ergebnisse (siehe nebenstehende Ergebnisstabelle) machten die diesjährige Landesmeisterschaften zu einer der erfolgreichsten der letzten Jahre für den SFT St. Tönis.

Nun gilt es abzuwarten,  wer die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft erreicht hat, die vom 08. bis 10. März in Sindelfingen stattfinden werden.

Also Daumen drücken, die Chancen stehen gut!

Ergebnisse:

   

 

Fotogalerie