© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Am 17.09.2022 fand in Göttingen die DM-WA Bogen im Freien des DBS statt. Zu den uns geläufigen Einteilungen, Bogenart und Alter, gibt es hier noch eine 3. Einteilung: die Klassifizierung.

Teilnahmeberechtigt, im Behindertensport, ist jeder ab einem Behinderungsgrad von 20%.

Am 16.09.2022, einen Tag vor dem Wettkampf, hatten alle Neulinge (1. Teilnahme) ihren Klassifizierungstermin. Diese Einteilung ist notwendig, damit alle die gleichen Chancen haben. Durchgeführt wurde die Klassifizierung von autorisierten Ärzten. Ansonsten ist es wie immer beim Bogenwettkampf: eine große Familie mit viel Spaß an der Sportart.

Ich konnte in der Klasse Senioren AB (AB = allgem. Behinderung) Silber mit nach Hause nehmen. Wieder einmal mehr stand jemand vom SFT St. Tönis auf dem Treppchen. Zusätzlich durfte ich noch in der Mannschaft vom Landesverband BRSNW starten. Mit dieser Mannschaft haben wir dann Gold geholt.

Daran kann ich mich durchaus gewöhnen. Mal sehen was die kommende Hallensaison für Überraschungen hat.

Wer mehr über den BRSNW und DBS wissen möchte, wende sich vertrauensvoll an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Ich bin beim SFT für diesen Bereich die zuständige Person und habe auch alle Unterlagen.

Alles ins Gold

Udo Walter