© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Auch in diesem Jahr fand am 3. Advent wieder das traditionelle Weihnachtsschießen der Bogenabteilung statt, natürlich auch mit Beteiligung einiger Blasrohrschützen.

Um 14 Uhr hatten sich über 40 Schützen in der Halle Kirchenfeld versammelt, die nach dem Warmschießen zunächst in sieben Weihnachts-Gruppen aufgeteilt wurden. Gemeinsam musste man nun verschiedenste Aufgaben lösen, z.B. böse Kobolde "beschießen", die das Weihnachtsfest sabotieren wollen. Oder Bilder von Kinderwünschen erraten, die man a la "Dalli Klick" erst mal nur stückweise erkennen konnte, hier brauchte es manchmal etwas Glück, damit auch die "richtigen" Felder getroffen wurden.

Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren auch in diesem Jahr bei dem Spiel "Vorbereitungen fürs Fest" wieder gefragt, Jürgen findet hier immer wieder neue Herausforderungen, die aber alle Schützen mit Begeisterung und Talent meistern konnten! Ich denke, die Bilder sprechen für sich...

In der Pause konnte sich jeder mit vielen, teils selbstgebackenen Leckereien sowie Heißgetränken stärken.

Beim Spiele-Highlight am Ende bestand die Aufgabe der Schützen darin, vom Schlitten (Hallenbänke) aus die Geschenke in Schornsteine zu verteilen, dazu wurde die Halle verdunkelt und die Auflagen mit Schwarzlicht beleuchtet- das war ein Mega Effekt , aber auch wegen der ungewohnten Dunkelheit keine ganz leichte Aufgabe.

Nachdem schließlich jeder Schütze noch ein kleines Geschenk bekam, welches Sabine für alle vorbereitet hatte, ging um 18 Uhr ein wirklich sehr gelungenes und abwechslungsreiches Event zuende.

Ohne die vielen Helfer und Unterstützer

wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ebenso erfreulich ist wieder die große Teilnehmerzahl aller Altersklassen, die das Organisationsteam sicher motivieren wird, im nächsten Jahr wieder was schönes auf die Beine zu stellen.

Im Namen des Orga-Teams

Alexandra Bauer

   

Fotogalerie