© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Beim traditionsreichen Turnier um die Sarazenensäbel konnten die SFT St. Tönis wieder eine Recurve-Mannschaft stellen und hatten sich vorgenommen, diesen besonderen Wanderpokal dem gastgebenden Rheydter TV, der ihn mehrere Jahre hintereinander behalten durfte, nun abzujagen.

Helena Landwehrs gelang mit 540 Ringen ein großer Schritt zu diesem Ziel; Jakob Floeth zog mit 537 Ringen fast gleich und damit gingen die Plätze 1 und 2 in der AK Jugend an die SFT St. Tönis. Bei den Senioren gewann Josef Gentges, der 530 Ringe in die Mannschaftswertung einbrachte. Bei der Siegerehrung zeigte sich, dass die SFT-Mannschaft mit diesen 1607 Ringen die Mannschaft des Rheydter TV deutlich hinter sich gelassen hatte; aber: diesen Winter nahm unter den zehn Recurve-Mannschaften auch die BS Opladen am Turnier um die Sarazenensäbel teil mit Schützen, die wir von der Regionalliga West kennen … und da war Karsten Stichler mit 575 Ringen einfach unschlagbar. Heute – nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Bereits am Samstag schoss Denise Ingenlath, die mit 523 Ringen den 2. Platz der Recurve Damen errang. Weitere Ergebnisse der SFT: Samuel Thieme 529 Ringe; Udo Walter 511 und damit ringgleich mit dem drittplatzierten Senior; Klaus Thiede 489 Ringe; Ursula Thomas 336 Ringe.

   

 

Fotogalerie