© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Am Samstagmorgen, 03.02.2024, fand in Oberhausen-Holten der vierte und letzte Wettkampftag der Landesliga statt. Die zweite Mannschaft des SFT St. Tönis musste Jakob Floeth an die erste Mannschaft abgeben, die am Sonntag in der Rheinlandliga schießt. Für ihn ist kurzfristig Jörg Rheims eingesprungen, der sich als absoluter Liga-Neuling schnell in dem begrenzten Raum und der begrenzten Zeit zurechtfand. Der zu Beginn der Ligasaison realistische Aufstieg in die Landesoberliga ließ sich heute nicht verwirklichen; am Ende sind wir noch knapp auf Platz 4 abgerutscht. Aber den Spaß an einigen engen Matches kann uns keiner nehmen: unserem ärgsten Konkurrenten Bogenteam Cölln und auch dem späteren Sieger BV Baesweiler haben wir jeweils ein Unentschieden abgerungen.

 Spannend war auch, unmittelbar nach dem Abbauen unserer Bögen die 2. Bundesliga Nord zu beobachten.

Am 04.02. heißt es Daumen drücken für die erste Mannschaft des SFT St. Tönis in der Rheinlandliga!

 

Unsere erste Mannschaft erreichte am Sonntag ebenfalls Platz 4 von acht Teams und hat damit den Klassenerhalt in der Rheinlandliga gesichert.