© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Am 02. + 03. März 2024 fand in Lingen, im schönen Emsland, die DM im Para-Bogensport 2024 Hallenrunde statt. Die Wettkampfstätte war eine recht neue Mehrfachhalle mit guten Lichtverhältnissen. Viel somit also als Ausrede für nicht optimale Leistung aus.

Vom SFT St. Tönis war nur Udo Walter am Start.

Beim Para-Bogensport sind die einzelnen Altersklassen zwangsläufig noch einmal in verschiedene Behinderungsgrade unterteilt. In allen Klassen wurde hart um jeden Ring gekämpft. Auch im Para-Bogensport, oder gerade hier, wird den Mitstreitern nichts geschenkt.

Nachdem Udo Walter in der Altersklasse Senioren B / AB (Ü70 / allgemeine Behinderung) zur Halbzeit noch 2 Ringe zurücklag, konnte er sich in einem spannenden Zweikampf in der 2. Hälfte durchsetzen und mit 508 Ringen letztendlich den Titel und Gold holen.

Wieder einmal mehr waren die Bogenschützen vom SFT St. Tönis auch auf höherer Ebene erfolgreich.

 

Ergebnisse: