© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Auch in diesem Jahr fand wieder bei gutem Wetter das Halloweenschießen, zum ersten Mal mit Beteiligung der gesamten Bogenjugend, statt. 
Schon früh am Samstag fanden sich Andrea, unsere Dekoqueen, mit Teddy und Arnold auf dem Vereinsgelände ein, um mit der aufwändigen Dekoration zu beginnen, die auch diesmal wieder für Staunen und Begeisterung sorgte.
Ab 16 Uhr startete mit 14 Jugendlichen, die sich wirklich wieder toll und passend zum Motto verkleidet hatten , das Schießen. Von Alexandra wurde die Gruppe zunächst in drei Klassen eingeteilt: Vampir-, Werwolf- und Skelettjäger.
Bei den folgenden, außergewöhnlichen Schießspielen war nicht nur Treffsicherheit sondern auch Teamarbeit, Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Hier hatte sich Jürgen wieder so einiges einfallen lassen und die Jugendlichen haben seine Ideen hervorragend umgesetzt.

 
Ein besonderes Highlight war das "Cloutschießen", bei dem von der Schießlinie aus besonders befierderte Pfeile steil in die Luft abgeschossen werden, um bei ca 40m fast senkrecht im Gras zu landen- ein besonderes Erlebnis für alle Bogenschützen.
In der anschließenden Pause wurde wieder mit gruseligen Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt, auch hier waren viele kreative Hände am Werk und alle konnten sich im Vereinsheim stärken.
Von der "Jury" Lars und Udo wurde das beste Kostüm erneut prämiert.
Nach Einbruch der Dunkelheit starteten die drei Teams dann in einen mit Taschenlampen und Schwarzlicht ausgeleuchteten Parcours mit besonderen Zielen wie Geister und Kürbisse, teils tolle Effekte entstanden mit einer Nebelmaschine und alle hatten viel Spaß beim nächtlichen Schießen- und das auch noch bei Vollmond!!
Gegen 20:30 Uhr versammelten sich wieder alle zur Siegerehrung im Vereinsheim, und jeder durfte auch wieder eine Süßigkeitentüte mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern, die einfach alles mitmachen, was man ihnen vorgibt :-) und bei den vielen Helfern, die diese tolle Veranstaltung erst möglich gemacht haben!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr...

Stellvertretend fürs Orgateam
Alexandra und Jürgen Bauer

   

 

Fotogalerie